Marie-Louise

Pilates, Mama Workout Beckenboden, Pre-/Postnatal Pilates

Studium Sportwissenschaften (M.Sc.) an der TU München

Postpartale Trainerin (2016)

Pilates Ausbildung controlbalance Pilates Academy bei Klaus Remuta (2018)

Pilates Prenatal (2019)

Sport und Bewegung spielten schon immer eine große Rolle in meinem Leben – zuerst als aktive Schwimmerin, später dann als Trainerin und schlussendlich habe ich es zu meinem Beruf gemacht. Nach meinem Sportstudium und der Geburt meiner Tochter machte ich eine Weiterbildung zur postpartalen Trainerin und trainiere nun seit mehreren Jahren Mütter nach der Geburt ihres Kindes.

Pilates entdeckte ich für mich so richtig erst nach der Geburt meines Sohnes. Ich war von Pilates direkt begeistert und habe dann eine Ausbildung zur Pilates Trainerin gemacht. Pilates ist für mich ein sehr sanftes, aber effektives Ganzkörpertraining zur Kräftigung und Mobilisierung der Muskeln, insbesondere aber auch für den Beckenboden, welcher nicht nur im Rückbildungsprozess nach einer Geburt, sondern auch in den Wechseljahren eine große Rolle spielt.

Da ich ein großer Fan der Original-Methode nach Joseph Pilates bin, sind auch meine Pilatesstunden sehr nah am klassischen Pilates gehalten.