Stundenplan

Mit Deiner Anmeldung wirst Du informiert, sollte die Stunde doch einmal ausfallen und Du reservierst Deinen Platz, wenn es voll wird. Die Anmeldung ist verbindlich (Stornobedingungen).

Sollte es mit dem Login / Anmelden einmal nicht klappen oder sollte der Stundenplan nicht sichtbar sein, klicke hier oder schreibe mir eine kurze Mail  dann trage ich Dich für die Stunde ein.


Unsere Level:

Yoga Basic

In der Basic Stunde werden die Grundlagen des Yoga geübt: der Atem in der Yogastunde, die Sonnengrüße und die klassischen Yogahaltungen, das Stillsein und sich selbst beobachten. Du lernst achtsam Yoga zu üben, die eigenen Grenzen zu erfahren und zu respektieren, Ehrgeiz und Leistungsdruck beiseite zu lassen. Für Anfänger geeignet.

Yoga Basic/Medium

Die Yoga Basic/Medium Klasse richtet sich an Anfänger mit erster Yogaerfahrung und an alle, die ihre Yogapraxis einen Schritt weiterbringen möchten. Die Sonnengrüße werden zunächst langsam und dann fließender angeleitet. Einzelne Haltungen werden genau erklärt und erforscht.  Wir nähern uns langsam und achtsam an Umkehrhaltungen, Armbalancen und Rückbeugen heran, ohne Ehrgeiz und Leistungsdruck.

Yoga Medium

Die Yoga Medium Klasse ist etwas fließender und körperlich fordernder als Basic/Medium. Die Asanas werden erklärt und erforscht, um sie zu verstehen und um Kraft aufzubauen. Die Klasse kann Umkehrhaltungen, Arm-Balancen und Rückbeugen beinhalten, wie immer im Yoga ohne Leistungsdruck und ohne Ehrgeiz. Du darfst alles ausprobieren, musst aber nicht.

Yoga Medium/Advanced

Die Yoga Medium/Advanced Klasse richtet sich an fortgeschrittene Übende und solche, die es werden wollten. Diese Klassen sind körperlich fordernd. Die Sonnengrüße werden rhythmisch und fließend angeleitet. Die Klassen können Umkehrhaltungen, Armbalancen und Rückbeugen beinhalten.

Yoga alle Level

Die Yoga alle Level Klasse richtet sich an alle (erste Yogaerfahrung wünschenswert aber keine Vorraussetzung). Diese Klasse ist fordernd und wird so angeleitet, dass jeder mitüben kann. Es werden Variationen für Fortgeschrittene angeboten.