FUNctional Zirkeltraining

Ein abwechslungsreiches Training für Kondition, Kraft und Beweglichkeit, das richtig Spaß macht und Dich auch mal an Deine Grenze bringt. Der Körper wird funktionell aufgewärmt, es folgt eine kurze schweißtreibende Cardioeinheit, Zirkeltraining an Kleingeräten (Suspension Trainer, Gymball, Medizinball…) und mit dem eigenen Körpergewicht sowie Partnerübungen und zum Abschluss wird gedehnt oder mit der Rolle massiert. Diese Klasse bieten wir sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche an.

Suspension Trainer

Beim Sport und bei täglichen Aktivitäten bewegen wir uns in mehreren Bewegungsebenen gleichzeitig; beim Schlingen- bzw. Suspension Training können wir so trainieren, wie wir leben, statt dass es uns zwingt, uns hinzusetzen und nur jeweils eine Ebene zu trainieren oder jeweils einen Muskel zu isolieren.

Suspension-Training-Methoden zielen speziell darauf ab, den Körperschwerpunkt zu verschieben, wodurch die Rumpfmuskulatur bei jeder Übung eingesetzt wird. Wenn Sie hängende TRX-Brustpressen, Rudern, Ausfallschritte, Liegestütze mit Crunch oder sogar Bizeps-Curls ausführen, wird Ihr ganzer Rumpf auf eine wahrhaft funktionale Weise eingesetzt, um den Körper im Gleichgewicht zu halten.