PILATES + MEHR

Pilates Mattentraining mit und ohne Kleingeräte

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, entwickelt von Joseph Pilates, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.

Angestrebt werden die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination, eine Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des so genannten „Powerhouses“, womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist, die so genannte Stützmuskulatur. Die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gekräftigt. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden. Gleichzeitig wird die Atmung geschult.

Durch die verbesserte Körperhaltung und ein gutes Körpergefühl wird eine selbstbewusste positive Ausstrahlung nach außen getragen.

Timetable

  Open Time Close Time Trainer Address
tuesday 18:45 19:45 Saskia
wednesday 12:00 13:00 Korinna
wednesday 18:30 19:30 Saskia
thursday 20:15 21:15 Marie-Louise
friday 9:00 10:00 Saskia

Bewegung ist meine Leidenschaft, ob draußen in der Natur beim Laufen, Snowboardfahren, Surfen oder auf der Matte mit Yoga und Pilates oder einem richtig schweißtreibenden Zirkeltraining. Diese Freude teile ich gerne, weshalb ich mich 2007 zu meiner ersten Ausbildung zur Pilatesinstruktorin anmeldete. Ich unterrichte seit 2007 Pilates, bodyART und TRX. Seit 2009 praktiziere ich intensiv Yoga und unterrichte seit 2013 Hatha

Seit über 20 Jahren leite ich Menschen zu einer bewussten und ganzheitlichen Körperarbeit an. Die Betonung meines Unterrichts liegt auf feinfühliger Körperwahrnehmung und wohltuender Entspannung. Ausgewählte Asanas, achtsame Bewegungsabläufe und bewusstes Atmen regen das Herzkreislaufsystem an und lassen den Geist zur Ruhe kommen.   Kursleiterin Gesundheit Kursleiterin Senioren Personal-Trainer/Schwerpunkt Entspannung Yoga Lehrerin Lehrerin für für Mentale Fitness Mental Coach Beraterin

Studium Sportwissenschaften (M.Sc.) an der TU München Postpartale Trainerin (2016) Pilates Ausbildung controlbalance Pilates Academy bei Klaus Remuta (2018) Pilates Prenatal (2019) Sport und Bewegung spielten schon immer eine große Rolle in meinem Leben – zuerst als aktive Schwimmerin, später dann als Trainerin und schlussendlich habe ich es zu meinem Beruf gemacht. Nach meinem Sportstudium und der Geburt meiner Tochter

There are 2 comments on this post

  1. Bernadette
    8 Stunden ago

    Hallo zusammen! 🙂
    Würde gerne Pilates machen, wann würde es gehen für eine Probestunde?
    Was ist wichtig?
    LG Bernadett

  2. sdheur Author
    1 Stunde ago

    Liebe Bernadette,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort. Am Dienstag findet eine Pilates alle Level Stunde um 18:55 statt (ausnahmsweise am 31.10.17 schon um 18:15 Uhr). Mittwochs immer um 18:30 Uhr eine Pilates Medium (außer 1. November 2017) und Freitags um 09:00 Uhr Pilates Basic. Ich freue mich sehr, wenn Du zu einer Probestunde kommst. Du kannst Dich über den Stundenplan anmelden (www.yoga-garching.de/schedules) oder mir eine E-Mail schreiben Saskia.dheur@gmail.com.

    Komme zu Deiner ersten Stunde möglichst 10 Minuten vor Beginn, so dass wir uns kurz unterhalten und Fragen klären können. Wir haben Matten und alle Kleingeräte im Studio. Du brauchst nur bequeme Sportkleidung und evtl. ein kleines Handtuch. Pilates wird barfuß geübt.

    Bis bald und liebe Grüße, Saskia

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